Rund ums Ei

 

Osterzeit ist Eierzeit. An Ostern dürfen Eier nicht fehlen , aber auch rund ums Jahr sind Eier ein sehr beliebtes und gesundes Nahrungsmittel.

Wir alle wissen es: Eier sind unglaublich gesund! Wer sich mal mit Ernährung beschäftigt hat, kennt sicher schon die Vorteile: Eier verfügen über viel und hochwertiges Eiweiß, wertvolle Vitamine und viele weitere Inhaltsstoffe, die unserem Körper guttun. Außerdem helfen Eier beim Abnehmen, denn Eier halten uns besonders lange satt, wenn wir sie zum Beispiel zum Frühstück essen. So bleiben wir von Heißhungerattacken verschont. Zudem bewirken Eier eine Freisetzung des Hormons Adiponectin, welches unser Insulin im Fettgewebe anregt. So wird unser Fettstoffwechsel angekurbelt und wir nehmen ab.

Tatsächlich ist kein Lebensmittel derart vielseitig zuzubereiten. Denn außer dem klassischen Frühstücksei, Spiegelei oder Rührei gäbe  es ohne Eier  kulinarische Klassiker wie Biskuit, Schaumomelette oder Soufflé gar nicht. In feinen Cremes spielt das Ei eine ebenso tragende Rolle wie im Baiser oder in einer Mousse.

Ob hart, oder weich gekocht - ganz egal: Wir lieben unsere Frühstückseier. Klar, dass Eierbecher zu einem komplett gedeckten Frühstückstisch dazu gehören. Von Porzellan über Edelstahl . Du genießt deine hart gekochten Eier lieber geschnitten auf einer Scheibe Brot? Dann findest du bei uns die passenden Eierschneider für deine Küche.

Du brauchst Platz für eine größere Menge von Eiern? Dann ist vielleicht eine Eierbox oder ein Eierkorb für dich das richtige.